Referenzen

Von der manuellen Organisation zum zeitgemäßen WMS – wir modernisieren!

Herausforderungen: Für ein zuvor rein manuell organisiertes Lager ein modernes Warehouse Management System (WMS) entwickeln und umsetzen. Das Lager muss auch dahingehend weiterentwickelt werden, dass das neu entwickelte WMS effizient genutzt werden kann. Das Projektumfeld ist zudem sehr multikulturell und mehrsprachig.

Projektrealisierung: Im ersten Schritt wurde ein einfaches WMS mit Basisprozessen geschaffen. Dadurch konnten die Lagermitarbeiterinnen und Lagermitarbeiter von Beginn an mit den für sie neuen Tool problemlos arbeiten. In weiteren Phasen wurde das WMS und dessen Prozesse immer komplexer, bis schließlich das finale umfassende WMS integriert wurde.

Unsere Lösung: Am Projektende wurde schließlich die erste moderne WMS-Lösung für dieses Unternehmen realisiert.

Kunde: Handelskette, Sitz in Osteuropa