Lord-Chaos – Zeit für Superhelden

Es ist der 28. April, in den USA – der Tag der Superhelden. Wir befinden uns in der Stadt Logistik-City.

Der Morgennebel verzieht sich wie immer nur langsam und in den ersten Häusern gehen die Lichter an. Im Waren-Verteilzentrum jedoch wird – wie fast an jedem Tag – zu dieser Zeit schon fleißig gearbeitet. Ein ganz normaler Tag also?

Nein! Auf einmal erscheint der Bösewicht Lord-Chaos im Lager.

Lord-Chaos unbesiegbar?

Mit einem breiten Grinsen und sichtlich Freude daran sorgt Lord-Chaos – völlig seinem Namen gerecht werdend – für Chaos in den Lagerprozessen. Schon sind die ersten Auslieferungen in Gefahr. Drohen nun leere Supermarktregale? Die Situation scheint ausweglos. Doch plötzlich – jemand stellt sich Lord-Chaos in den Weg. Es ist der Superheld Super-LAPS, mit seiner Superkraft dem chaosbezwingenden Lagerverwaltungssystem LAPS.

Das Duell beginnt

Sofort entfacht ein Duell der beiden. Immer wieder aktiviert Lord-Chaos seine dunklen Kräfte und verursacht Leerfahrten und provoziert Kommissionier-Fehler. Doch Super-LAPS ist Meister in der Bedienung seiner Superkräfte und schwächt Lord-Chaos immer weiter. Sämtliche innerbetrieblichen Warenbestandsveränderungen sind digitalisiert und dank den ganzheitlichen Blick auf den vollständigen Lagerbestand hat Lord-Chaos keine Möglichkeit, trotz aller Komplexität im Lager.

Nun sieht Lord Chaos ein –  gegen Super-Laps hat er keine Chance und der Bösewicht verschwindet aus dem Lager.

Super-LAPS hat Logistik-City gerettet, doch wird Lord-Chaos wieder zurückkehren?