2020 – mehr als Home Office!

Verlässlicher Partner für bestehende und neue Kunden

Gerade in diesem von Covid19 geprägten Jahr zeigte sich, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit ist. Unsere Kunden, darunter auch internationale Händler, mussten rasch auf die veränderten Gegebenheiten reagieren, z.B.: die plötzliche unerwartete Nachfrage nach bestimmten Waren. Dies galt auch für ihre Logistik Software Lösung. Wir passten die Lösungen besonders rasch an die neue Situation an, was unsere Kunden bei der erfolgreichen Bewältigung der Situation enorm half.

Auch gelang es uns neue Kunden zu gewinnen. Hier überzeugten wir durch unsere Erfahrung und unsere Flexibilität. Damit ein Neukunde sein bestehendes Lager mit der bestehenden Hardware nutzen kann realisierten wir die dazu passende moderne Software Lösung. Dies erfolgte in Teilschritten, weshalb der Kunde bereits nach kürzester Zeit sein Lager nutzen konnte. Mit den nächsten Schritten wird die Lösung nächstes Jahr noch umfangreicher.

Weltweit im Einsatz

Neben Kunden in Europa waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Beispiel auch bei der Lagerinbetriebnahme eines Kunden in  Mittelamerika. Auch hier realisierten wir zuvor die maßgeschneiderte Logistik Software Lösung. Da das Projekt, inklusive Inbetriebnahme, in die Zeit von Corona Maßnahmen fiel, war die Koordination des Projekts eine besondere Herausforderung. So mussten wir rasch auf die jeweils aktuellste Lage reagieren und neue Wege bei der Projektrealisierung gehen. Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten gelang dies schließlich erfolgreich.

Neuer Onlineauftritt

Ein weiterer wichtiger Schritt war die Umsetzung des neuen Online Auftritts. Bereits Anfang des Jahres wurde mit einem PR & und Marketingkonzept begonnen. Als Ergebnis dieses Prozesses entstand schließlich im vierten Quartal die neue Homepage.

Teamevents

Wir legen großen Wert auf Teamspirit. Diesen förderten wir auch dieses Jahr mit Events –  wenn es die Corona Situation erlaubte. So fanden im Jänner unsere Skitage statt und auch eine E-Bike Tour wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geboten.

Als Corona schließlich auch in Österreich allgegenwärtig war, erledigten wir unsere Arbeit vollständig via Home Office. Erst nach und nach kehrte das Team wieder in das Büro in Leibnitz zurück.

Resümee

Wir haben uns erfolgreich den Herausforderungen dieses Jahres gestellt. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Kunden für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!